Rhythmisch – musikalische Familienevents

Familien machen zusammen Musik 🙂

Hey, habt ihr nicht Lust, ab und zu was rhythmisch-musikalisches mit der ganzen Familie zu machen?

Ist nicht die Musik etwas wo alle Familienmitglieder gleichzeitig einem Hobby nachgehen können, dass Spass macht? Ich finde solche Gemeinschaftserfahrungen wichtig, den Kindern zu zeigen, dass Gemeinschaft auch gemeinsame Erfahrung sein kann, gemeinsam etwas erleben, zusammen musizieren, tanzen, spielen, ratschen… etwa essen…

Unsere Events dauern 3h.  In der ersten Stunde singen wir Kinderlieder, machen Tänze, Rhythmusspiele… die zum einen auf die Jahreszeit angepasst sind, zum anderen aber auch die Gemeinschaft erleben lassen sollen (miteinander und allein, jeder kommt an die Reihe, führen und folgen „können“, ….). Dann haben wir Gelegenheit zum Gegenseitigen Kennen lernen und Austauschen. Dazu bringt jeder eine kulinarische Kleinigkeit mit. In der letzten Stunde werden wir gemeinsam einen Rhythmuskreis machen. Dazu spielen wir nach Lust und Laune auf den Rhythmusinstrumenten und versuchen daraus ein gemeinsames musikalisches Kunststück zu produzieren:-)

Beitrag:
1 Erwachsener, 1 Kind: 20 Euro
1 Erwachsener, 2 Kinder: 30 Euro
2 Erwachsener, 1 Kind: 35 Euro Einzeltermin
Jede weitere Person ab 2 Jahren kostet 5 Euro pro Event extra.

Da ich räumlich begrenzt bin, ist lediglich Platz für 5-6 Familien, deshalb bitte jeweils baldmöglichst anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.